REMSCHEIDER     FERNSEHEN

                            TELE    D M W

   Stellen Sie auf 1024 x 768 Pixel für vollen Genuss

                AUS UNSERER STADT

                Der West - Grill ist wieder da

Am Dienstag,den 2.6.2025 mussten wir in der Wochen - Info Nr.473 von diesem traurigem Vorfall berichten :

            DER WEST - GRILL IST ABGEBRANNT

                   (siehe weiter unten im Archiv )                       


Keiner der vorbeifahrenden Kunden hat geglaubt,daß der West - Grill je nochmal wieder aufmacht.Die Überrachung war so gross,wie die Schlange an der Theke.

Seit letzter Woche ist der West - Grill wieder da.
Frau Evgenia Trapezanlidou (62) wird mit ihrem 39 - jährigem Sohn Vasilios wieder

montags - samstags von 11 - 21 Uhr

sie bedienen.Ob Ihr Mann Taki wieder mitmacht wird man sehen.Sonntags bleiben übrigens die Türen zu.Da ist Ruhetag.

Der schlechteste Wechselkurs seines Lebens


Am Montag,den 11.05.2026,rubte gegen 9 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen 91-Jährigen aus, nachdem er zuvor Bargeld abhob.  
Der Senior suchte ein Geldinstitut an der Kölner Straße auf.
Dort hob er eine größere Summe Bargeld von seinem Konto ab.
Anschließend verließ er das Gebäude und stieg in sein Auto. Noch bevor er seine Fahrt startete, öffnete ein unbekannter Mann die Beifahrertür und fragte den Senior, ob er ihm Geld wechseln könne.
Als der 91-Jährige seine Brieftasche hervorholte, beugte sich der
Unbekannte in den Pkw, ergriff die Hand des Seniors und entnahm dasBargeld. Unmittelbar danach entfernte sich der Angreifer.
Eine direkt eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Der Räuber ist männlich und circa 30 Jahre alt. Er hat dunkles Haar und einen Schnurrbart.Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Die Stadt lässt alle Bürger kostenlos surfen

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher in der Remscheider Innenstadt kostenlos im Internet surfen. Die Telekom hat die ersten drei Hotspots auf der Alleestraße in Betrieb genommen – ein weiterer Standort folgt in Kürze. Damit steht nun ein moderner, frei zugänglicher WLAN Service zur Verfügung, der den Aufenthalt in der Innenstadt attraktiver und digitaler macht.
Die Hotspots befinden sich in drei Verteilern an bestimmten Hausnummern der Alleestraße. Der vierte Standort wird nach Abschluss der Stromanbindung kurzfristig aktiviert. Die Netze senden bereits unter dem neuen Namen, der in der Liste als " Wifi Remscheid“ erscheint und ein unkompliziertes Einloggen ermöglicht.Schon in den ersten Stunden nach der Freischaltung wurde das Angebot intensiv genutzt: Rund 1.400 Zugriffe und ein Datenvolumen von über 10 Gigabyte zeigen, wie groß der Bedarf an einem offenen WLAN in der Innenstadt ist.Die aktuelle Ausleuchtung deckt große Teile der oberen und mittleren Alleestraße ab. Der Bereich Richtung Markt ist derzeit noch nicht versorgt, da hier weitere Tiefbauarbeiten notwendig sind. Der fünfte geplante Standort wird voraussichtlich nach Pfingsten in Betrieb gehen.Mit dem neuen Angebot setzt die Stadt einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Innenstadt und schafft einen niedrigschwelligen Zugang zum Internet – für spontane Recherchen, Kommunikation oder einfach für einen komfortableren Aufenthalt in Remscheid.Stand 09.05.26

Zuviel Speed in der Kurve


Am Donnerstag,den 07.05.2026,verursachte gegen 13.50 Uhr ein 36-Jähriger einen Alleinunfall, als er mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Der 36-Jährige fuhr mit einem Ford auf der Lange Straße in Richtung Mühlenteich. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor er in Höhe der Hausnummer 31 wegen einer starken Kurve und zuviel Speed die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er mit einem Treppengeländer zusammen.
Das Auto und das Geländer wurden durch den Aufprall erheblich
beschädigt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Da der Verdacht bestand, dass der Mann vor Fahrtantritt alkoholische Getränke und Betäubungsmittel konsumierte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem konnte der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Amtliche Kennzeichen waren nicht an dem Pkw angebracht. Zudem war der Ford nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Dem 36-Jährigen wurde die Fahrt mit jeglichen Kraftfahrzeugen untersagt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und wurde vor Ort abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Die Langestrasse ist gefählicher als man denkt


Am Donnerstag,den 07.05.2026,erlitt gegen 18.15 Uhr ein
19-Jähriger schwere Verletzungen, als er mit einem Kleinkraftrad von einem Pkw erfasst wurde.
Der 19-Jährige fuhr mit dem Krad auf der Straße Lange Straße aus Richtung Schüttendelle. Zeitgleich fuhr ein 29-Jähriger mit einem Renault vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach links in die Lange Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer stürzte in der Folge zu Boden.
Der 19-Jährige erlitt bei der Kollision Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Das Auto und das Kleinkraftrad waren nicht mehr fahrbereit und wurden vor Ort abgeschleppt.
Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahme-Team unterstützte die Sachverhaltsaufnahme und Spurensicherung.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 6.500 Euro.

Notfallambulanz im Sana versagte am 1.5.26 wieder bitterlich


Ob es die Hoffnung ist,daß die Patienten wieder von alleine verzweifelt vorzeitig nach Hause gehen oder ob die wieder unterbesetzt waren,sei dahingestellt.Fakt ist,daß man unter 3 Stunden Wartezeit ( Eher 5 Stunden ) nicht dran kommt.Das jünste Beispiel fand tagsüber um 15.30 Uhr statt.
Im Doppelwartezimmer befanden sich nur 7 Personen.Pro Stunde wurde nur 1 Person aufgerufen.Wir empfehlen auf Wermelskirchen ,Solingen oder Wuppertal auszuweichen,wo es noch Sana -  freie Krankenhäuser mit einer besseren Organisation gibt.

Wochenmärkte

gibt es immer zu folgenden Zeiten an diesen Standorten :

Theodor-Heuss-Platz : Mittwoch und Samstag, 7 – 13 Uhr
Zentralpunkt : (Johann-Vaillant-Platz): Donnerstag,von  7 - 13 Uhr
Alleestraße : Dienstag, 7 - 13 Uhr + Freitag,von 7 – 16 Uhr
Lüttringhausen (Rathaus) : Dienstag, 7 - 13 Uhr
Lennep (Alter Markt) : Samstag, 7 – 13 Uhr

                            SUPER - FLASH - MELDUNG                               

                                      TELE  DMW

       Unsere Meldungen aus Remscheid der letzten 15 Tage

                               SUPER - FLASH - MELDUNG                            

        EINBRÜCHE + DIEBSTAHL

    

                                          z.Zt. keiner gierig

                    FEUER                        

 z.Zt :   KEIN FEUER WEIT UND BREIT IN SICHT

                  RAUB + ÜBERFALL  

             Der schlechteste Wechselkurs seines Lebens          


Am Montag,den 11.05.2026,rubte gegen 9 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen 91-Jährigen aus, nachdem er zuvor Bargeld abhob.  
Der Senior suchte ein Geldinstitut an der Kölner Straße auf.
Dort hob er eine größere Summe Bargeld von seinem Konto ab.
Anschließend verließ er das Gebäude und stieg in sein Auto. Noch bevor er seine Fahrt startete, öffnete ein unbekannter Mann die Beifahrertür und fragte den Senior, ob er ihm Geld wechseln könne.
Als der 91-Jährige seine Brieftasche hervorholte, beugte sich der
Unbekannte in den Pkw, ergriff die Hand des Seniors und entnahm dasBargeld. Unmittelbar danach entfernte sich der Angreifer.
Eine direkt eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Der Räuber ist männlich und circa 30 Jahre alt. Er hat dunkles Haar und einen Schnurrbart.Die Polizei sucht dringend Zeugen.

                 RANDALE                

                                Momentan sind alle friedlich

     UNFÄLLE + VERKEHR     

                    SIEHE SEITE : VERKEHR

==================================================

              AUS UNSEREM ARCHIV 

              ( Meldungen,die man nie vergißt )              

==================================================

Das Freibad Eschbachtal öffnete am 26.06.2021 wieder.
Bei gutem Wetter von 10 - 19 Uhr.
Selbstverständlich müssen Coronaregeln beachtet werden,sonst fliegt man,statt ins Wasser,nur raus.

 

Das Freibad Eschbachtal wurde mit Dreckwasser überflutet

Das Freibad Eschbachtal schloss am 15.07.2021 wieder.

Am Mittwoch den 14.07.2021 setzte auch bei uns in Remscheid ein starker Dauerregen ohne Wolkenbrüche ein.Das machte in den Höhenlagen überhaupt nichts aus.Das blieb normal und ohne Verkehrsstörungrn.
Niemand hätte gedacht,daß im Morsbachtal,Eschbachtal und in Unterburg katastrophale Zustände herrschen.Auch die L74 wurde wegen einem Erdrutsch vorrübergehend gesperrt.Mehrere unserer Reporter waren vor Ort und haben für sie Fotos gemacht,welche wir Ihnen jetzt mal zeigen wollen :

 Solingerstrasse - Müngsten - Hochwasser in Unterburg

Unterburg

             DER  WEST - GRILL IST ABGEBRANNT

Ein riesengroßes gut paniertes Jägerschnitzel mit schmackhafter Soße und Pommes mit gutem Durchmesser dazu ?

Oder lieber ein Hotdog mit Yappi - Soße,Gurke und sogar gerösteten Zwiebel oben drauf ?

Dazu eine Cola aus der Glasflasche und noch Gyros - Pita daneben.

Das gab es alles zu fairen Preisen im West - Grill.

Allein der Gedanke zog viele Mitarbeiter der gegenüber Tankstelle in sämtlichen Pausen von der Kasse weg.

Sie marschierten auf die andere Strassenseite zu einer anderen Kasse.Aber damit ist jetzt Schluß !!!

Denn der West - Grill ist am Dienstag,den 28.05.24 gegen 11 Uhr morgens abgebrannt.

  

 ungepflegtes Erscheinungsbild.